Fernando de Noronha ein Paradies im Atlantik

Fernando de Noronha (ich benutze in dem Artikel mal den Flughafencode FEN) ist eine wirklich schöne Inselgruppe mit traumhaften Stränden im Atlantik. Im Rahmen meines Urlaubs und weil mein Sohn seinen ersten Geburtstag hatte wollten wir uns das mal aus der Nähe ansehen. Die BBC sagte ja, es ist der schönste Strand der Welt und 1000 Urlauber pro Jahr dürfen das genießen.

Read details

La Isla de San Miguel de La Palma – auf dem Weg zur Wasserquelle

Eine Wanderung an der Kante und zum Teil in gebückter Haltung auf dem Weg zu der bekannten Quelle, die größere Flächen der Insel mit Wasser versorgt. Es war ein wirklich interessanter Ausflug. Er ist anstrengend und man sollte dafür einen ganzen Tag planen. Am besten ist es, man nimmt sich einen Scout der einen führt denn der erklärt gleich noch mehr zur Pflanzenwelt usw..

Read details