Beim Thema „Dokumentation kann ich einiges für Sie tun. Als Beispiel das Jubiläum einer bekannten wenn nicht sogar „der“ ostdeutschen Blues-Band.

Das Bühnenjubiläum und Gleichzeitig der Geburtstag des Bandgründers standen an. Hierzu wurde eine besondere DVD produziert. Zum einen ein Konzertmitschnitt in der Kulturbrauerei als auch viel Dokumentation drum herum als Beigabe via Booklet, Foto und Video.

Konzert

Der Aufwand bei solchen Produktionen ist in der Regel groß, eine ständige Abstimmung aller Beteiligten unerlässlich. Permanent gibt es weitere Änderungen. Mein Auftrag bestand in der Produktion der Fotos:

Fotos bei den Radio Interviews im Vorfeld und Nachgang
Fotos von den Proben
Fotos vom Konzert

Das Besondere dabei war, dass die Fotos von den Interviews und den Proben teilweise beim Konzert an die Wände geworfen werden sollten. Es war für die Arbeit also streckenweise nicht wirklich viel Zeit.

Speiche

Umso wichtiger hierbei ist die Vorbereitung. Man muss sich mit der Band und deren Geschichte befassen, mit dem Veranstaltungsort und den restlichen Beteiligten. Viele Fragen gibt’s zu klären: wer steht wo, wie ist die Set-Liste und in welcher Reichenfolge kommen die Gäste und was machen die, gibt’s besondere Momente usw.

Achim Menzel

Es gab eine Probe, einen Tag vorher J und ich war begeistert was draus geworden ist. Bei den Proben ist es wie immer Chaotisch aber es entstehen einige interessante Aufnahmen und man entwickelt einen Eindruck wie das eigentliche Konzert ablaufen wird.

Beim eigentlichen Konzert wurde dann mit über 90 Kameras gefilmt und das Produkt (also die DVD) kann sich wirklich sehen lassen.

Konzert

Sie Soundqualität erreicht streckenweise wirkliche Studio-Qualität und ich kann die DVD wirklich empfehlen! Monokel sind wirklich echte Profies mit ganz viel Spass an der Musik. Es sind ganz besondere Menschen!

Konzert

DVD
Die DVD ist wirklich ganz toll geworden und ich bin froh, dass ich daran mitwirken konnte. Zu kaufen gibt’s das:
http://konsum.buschfunk.com/monokel-speiche-100-live-im-kesselhaus.html

Danksagung:
Als erstes möchte ich natürlich der Band danken, dass ich sie hier begleiten durfte. Ich hab ganz wunderbare Menschen kennen gelernt die einen bleibenden Platz in meinem Herzen haben!
Eddi, der Manager! Ich hab unfassbar viel von Dir gelernt und auch Du erhältst einen Platz in meinem Herzen! Du bist ein wahrer Profi der auch in den unübersichtlichen, hektischen Momenten immer den kühlen Kopf und den Überblick bewahrt! Danke für die tolle Zeit!

Eddy gibt Anweisungen

Danke auch den Gästen, der Security und den unzähligen Helfern die trotz genug eigener Aufgaben mir viele Aufnahmen erst ermöglichten.

Achim Menzel: leider viel zu früh verstorben! Wir haben uns anderweitig noch viel besser kennen gelernt. Du warst ein ganz besonderer Mensch mit einer unglaublichen Lebensgeschichte! Danke für die viele Zeit die du mir gegeben hast!

Danke Achim Menzel für alles!

Related projects
Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

clear formSubmit