» Brasil do meu Amore! Parte 1

Brasil do meu Amore! Parte 1

Brasil do meu Amore! Parte 1

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Die ist ein kleiner Einblick in den Bundesstaat Alagoas.

Wenn man im Großraum Recife im Bundesstaat Pernambuco mit dem Auto unterwegs ist sollte man auch etwas abseits der bekannten Orte und Routen schauen. Fährt man nah an der Küstenlinie südwärts so sieht man richtig schöne Strände.

Tamadare

Unterhalb von Tamadare (mit seinen Tollen Stränden Praia dos Carneiros – GMAPS) wird es nach ein paar Kilometern deutlich ländlicher.

Dorf mit Holzbrücke

Viele kleine Dörfer kreuzen den Weg. Wenn man die PE-060 dann weiter fährt landet man im Bundesstaat Alagoas.

Brasilien über Land

Dort weicht dann die AL-465 (GMAPS)von der Küstenlinie ab. Die Strasse ist ganz gut, zerschneidet allerdings ein paar Dörfer. Was man da zu sehen bekommt lohnt allerdings den Ausflug.

Dorf aus Lehmhütten

Dort fanden wir ein Dorf aus Lehmhütten in dem Bauern leben. Die Strasse schnitt zwar ein Teil des Dorfes ab aber es ist dennoch zum großen Teil erhalten und bewohnt.

Schule und Kirche in einem

Plan mehr Zeit ein (ich hatte leider viel zu wenig) um mit den Menschen dort zu sprechen. Die sind richtig nett 🙂

Hütten

 

 

 

Up
Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com