» PFC –  Rundgang durch Recife, PE, Brasil

PFC – Rundgang durch Recife, PE, Brasil

PFC –  Rundgang durch Recife, PE, Brasil
Wie jedes Jahr hatte der PFC (Pernambuco Foto Clube – LINK) zu einem weihnachtlichen Rundgang durch Recife geladen.

Ich weiss, es ist etwas spät aber nach der Brasilien-Reise liefen so viel Dinge auf die zuerst erledigt werden mussten bzw. deren Prio einfach höher war. Jetzt will ich den Text aber nachreichen:
Bei dem weihnachtlichen Rundgang in der Innenstadt von Recife, Pernambuco waren diesmal auch einige Models dabei. Viele anregende Gespräche und einige Fotos sind dabei entstanden. Brasilianer sind ja generell ein Volk, was sich gern fotografieren lässt. Scham wie hier in Deutschland kennen sie eher nicht. Am Ursprungstreffpunkt gab es das obligatorische „Gemeinschaftsbild“ und danach ging es mit den Models auch gleich zur Sache. Der PFC ist übrigens einer der größten Fotolclubs Lateinamerikas.
IMG_6703 Ausprobieren neuer Technik

IMG_6736 Ricardo Iven: https://www.facebook.com/RICARDOIVEN

IMG_6838
Neu für mich war diesmal, dass es deutlich weniger weihnachtliche Beleuchtung gab und die, die dort vorhanden ist war aus Recyclingmaterial.
IMG_6711 Weihnachtliches Bild aus Plasticflaschen

Wir zogen dann Richtung Recife Antigo, pausierten alle paar hundert Meter um mit den Models diverse Fotos zu machen. Endlich hatte ich auch wieder die Gelegenheit alte Freunde wieder zu treffen und einige neue zu gewinnen.
IMG_6811
Es endete wie immer in Recife Antigo in einer Kneipe bei Musik und Bier. Hier konnte man wieder ausgiebig quatschen, Bilder ansehen und Projekte besprechen. Auch konnte man sich wieder „neu“ kennen lernen.
IMG_6931
Man wird wie immer herzlich in der Mitte aufgenommen, lernt viele neue Menschen kennen die eigene interessante Geschichten haben. Meist trifft man sich weiter bzw. bleibt anderweitig in Kontakt.
An dieser Stelle nochmal: Dank an den PFC (Facebook Link)
Up
Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com