» TXL –> REC

TXL –> REC

TXL –> REC

Es ist fast soweit 🙂 ich bin so gut wie auf dem Weg. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun kann ich sagen: Brasilien, ich komme (wieder)! Auch diesmal habe ich mir einiges vorgenommen.
-update-

Praija dos CarneirosEs steht einiges auf der Agenda und ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass ich nicht alles schaffen werden. Gut, dann muss ich eben noch einmal dort hin. Diesmal sind es leider keine 15 Wochen sondern eher ein „Kurz-Urlaub“ mit nur 4 Wochen. Das hat familiäre Gründe aber es ist nicht schlimm und ja nicht das letzte mal.

Einige Punkte möchte ich aber schaffen:

  1. Weihnachten in Weihnachten; Natal ist das portugiesische Wort für Weihnachten und so hab ich ein wunderschönes Apartment in Natal, direkt in der Bucht von Ponta Negra. Ich werd also mit Sicherheit die Dünenlandschaft dort mit der Kamera besuchen.
  2. Favelas do Recife; Ein Tagestrip durch die Favelas. Es geht hierbei nicht um die Darstellung der Armut sondern um Dokumentation und „aufmerksam machen“ auf ein immer noch vorhandenes großes Problem in Südamerika. Es ist nicht angenehm aber ich freue mich trotzdem über die Möglichkeit. Daraus resultierende Umsätze gehen in ein dortiges lokales Projekt.
  3. Recife Altstadt; Es gibt wenig Fotos die die Altstadt von Recife in ihrer Schönheit zeigt. Das mächte ich gern mit einer Bilderserie ändern.
  4. Olinda; Die Stadt zu Fuss mit der Kamera war schon immer mein Wunsch. Die Höhenunterschiede sind bei sommerlichen Temperaturen dort nicht ganz einfach aber es lohnt sich denk ich auf jeden Fall. Von Oben gibt es spektakuläre Aussichten.
  5. Einsame Strände; diesmal möchte ich meine Locationdatenbank mit brasilianischen GPS Koordinaten füllen. Eine gut erreichbare und dennoch spannende Reiseroute erwartet mich: Von Natal über Pipa, Baja Formosa, Campina, João Pessoa, an Olinda und Recife vorbei weiter Richtung Porto de Galinhas, Barra do Sirinhaém, Tamadare….
  6. PFC – Auch diesmal bin ich wieder vom Pernambuco Foto Clube eingeladen worden. Wie immer hat der gemeinsame Tag ein bestimmtes Motto (weihnachtliche Beleuchtung) und ich freue mich sehr meine Freunde und Kollegen wieder zu sehen.

Ein wenig Urlaub mache ich natürlich auch, schon deshalb weil Frau und Kind mitkommen :).

Am schönsten wäre es, wenn ich noch die ganzen Erlebnisse und Fotos von La Palma verbloggen könnte. Das liegt hier schon ewig rum und müsste eigentlich ins Blog. Das ist ja auch Wert erzählt zu werden gerade weil es dort nicht nur Schön ist sondern auch nicht so wirklich weit weg.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Ziel:

 

Recife, Pernambuco, Brasilien Recife Stadtstrand, Boa Viagem

 

Olinda Olinda

IMG_4948 Praja dos Carneiros

Updates:

  • 03.12.2015 Punkt 6 hinzugefügt, Quelle hinzugefügt, Edit
  • 08.12.2015 Bild hinzugefügt

 

Links und Quellen:

Mehr findet Ihr hier!

Natal in der Wikipedia!

Ponta Negra auf Google Maps!

Wolfgang, bester deutschsprachiger Guide für Recife!

Pernambuco Foto Clube

 

 

Up
Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com