» Recife 2013/2014 Teil 2

Recife 2013/2014 Teil 2

Recife 2013/2014 Teil 2

Eines der Dinge, die ich in Recife und Umgebung tun wollte war Geocaching (Elektronische Schnipseljagd, Link). Ich hatte einige in João Pessoa, ca. 150 km nördlich von Recife ausgemacht. Auf der Suche nach einem Guide und Fahrer für meinen Ausflug nach João Pessoa (Link) geriet ich an Wolfgang Besche (Link) der nicht nur nett und sehr kompetent ist, sondern auch als Fotograf tätig ist. Wichtig für mich war, dass ich jemanden fand, der den ganzen Tag Zeit für mich hatte und sich in der Gegend auskannte. Beides fand ich bei Wolfgang, der schon seit 20 Jahren dort lebt.

Wir verabredeten uns und fuhren früh los. Wir hatten reichlich Gesprächsstoff und ich habe an diesem Tag eine Menge über den Norden Brasiliens gelernt. An der Stelle noch mal: DANKE für Deine Geduld und die vielen Infos die ich von Dir bekam. Einige der gelegten Caches fanden wir auch…

DSC_4480 (c) Wolfgang Besche, ich beim Geocachen

andere nicht 🙂 aber so ist das eben.

(c) Wolfgang Besche, ich beim Geocachen (c) Wolfgang Besche, ich beim Geocachen

Ein paar Tage nach dem Ausflug erhielt ich durch Wolfgang eine Einladung zu einem Ausflug des Pernambuco Foto Clube (Link) mit dem Thema Nachtfotografie in der Innenstadt, Weihnachtsbeleuchtung. Über diese Einladung hab ich mich sehr gefreut! Der PFC ist der größte Fotoclub in Brasilien und unglaublich aktiv. Es sind Profies und Amateure als Mitglieder dort vertreten. Sie führen Schulungen, Kurse und gemeinsame Ausflüge durch. So etwas vermisse ich sehr in Deutschland.

An diesem Abend streiften wir also durch die Innenstadt von Recife. Gestartet wurde am Marco Zero wo auch das Gemeinschaftsbild entstand ( (c) Pernambuco Foto Clube).

Christmas Street Shoot with Fotoclube Pernambuco

Ich wurde sehr freundlich und offen empfangen und es enstanden viele interessante Gespräche und neue Bekanntschaften. Schön empfand ich, dass man sich untereinander half!

Christmas Street Shoot with Fotoclube Pernambuco Wolfgang Besche, Mitglieder

Recife ist auch in den Abendstunden voller Leben und vielen Dingen, die es sich zu fotografieren lohnt. Auch wird man in den Abendstunden nicht verhungern 🙂

Recife, Pernambuco, Brasilien

Gerade auf den Brücken über den Rio Capibaribe lassen sich (wenn nicht gerade ein Bus kommt und die Brücke schwingt) super Aufnahmen machen.

Recife, Pernambuco, Brasilien

Zum Abschluss gab es mit den verbliebenden Mitgliedern (die anderen mussten nächsten Tag früh raus) noch in einer kleinen Seitenstrasse ein Bier bei angeregter Unterhaltung.

Christmas Street Shoot with Fotoclube Pernambuco

Danke nochmal an alle die ich an diesem Abend getroffen und kennengelernt habe für den herzlichen und freundlichen Empfang, für die tollen Stunden unter Kollegen! Ich hab mich sehr wohl gefühlt!

Hier hab ich auch Thiago Reinaux kennen lernen dürfen der mich ein paar Tage später an den wunderschönen Ort Praia dos Carneiros brachte. Thiago arbeitet als Anwalt und ist ein sehr guter Fotograf. Er hat sich extra einen Tag frei genommen, um mich durch die Gegend zu fahren.

IMG_4948

Praia dos Carneiros liegt ca. 150 km südlich von Recife, kurz oberhalb von Tamandare an einem Delta. Ein wirkliches Paradies. Einen Ausflug dahin kann ich auch allen Paaren empfehlen, die einen romantischen Tag am Meer verbringen wollen. Glasklares Wasser im Delta lädt ein zum Schnorcheln und Baden, der Atlantik ist gleich daneben und überall kleine Pausadas zum Übernachten sowie Restaurants. Empfehlen kann ich auch den Club Bora Bora, das ist genau der richtige Anlaufpunkt (Achtung: Nicht ohne GPS).

Praija dos Carneiros

Die Strände dort sind auch in der Saison nicht allzu überlaufen und man trifft auch hier auf Fischer und ihre Boote.

Praija dos Carneiros

Eine kleine Kirche können Brautpaare wirklich heiraten. Unterkunft finden die Gäste in den traumhaften Pausadas dort am Strand. Das muss ein unglaubliches Erlebnis sein!

IMG_5010

Danke Thiago an der Stelle für den Tip und Deine Zeit die Du geopfert hast.

IMG_5131 Mit Thiago Reinaux

 

Up
Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com