» Kydon Rent a Car – Autovermietung auf Kreta

Kydon Rent a Car – Autovermietung auf Kreta

Kydon Rent a Car – Autovermietung auf Kreta

Nach den furchtbar schlechten Erfahrungen mit Autovermietungen im letzten Jahr wollte ich unbedingt auch mal was positives schreiben. Was soll ich sagen, die Leute von Kydon hatten es einfach drauf!

In Berlin bin ich letztes Jahr mit einem Auto-Vermittler ala Holiday Cars, BilligerMietwagen.de etc. kollidiert. In Brasilien hat mich Foco dort richtig abgezockt (ist mir allerdings dort noch nie passiert, war das erste mal) und der Vermittler Holiday Cars hat sich dafür auch nicht gerade gemacht. Das kommt davon wenn man nicht richtig aufpasst und man denkt: “ ich war hier schon soooooo oft was soll mir hier passieren“.

Bei meiner Reise nach Kreta wollte ich das nun anders machen und den Wagen vor Ort mieten.

In Chania angekommen ignorierte ich erstmal die Platzhirsche (Sixt etc.) und suchte die Ecke mit den einheimischen Vermietern auf. Der erste war Kydon Rent a Car und das war eine gute Wahl.

Ich sagte Ihm was ich brauche (Wagen für uns alle und für das Gepäck, Faire Tankregelung, Abgeben in Heraklion) und er rechnete Ruck Zuck für die 14 Tage einen Preis von 380 Euro aus. Ich nahm an und der Vertrag war recht schnell ausgefüllt. Das lief super

Er begleitete uns noch zum Fahrzeug und sagte dann, dass er uns noch einen Kindersitz holen wolle. Den hatte ich total vergessen (bei den Anderen kostet der min. 85 Euro Extra) aber das war hier kein Problem dank des aufmerksamen Vertreters.

Alles in allem waren wir in 30 Minuten schon unterwegs, was sich ganz ordentlich finde.

Der Wagen hatte uns gute Dienste geleistet und so gaben wir den fast Vollgetankt am Ende unsres Urlaubs in Heraklion wieder ab (auf den Parkplatz stellen, Schlüssel abgeben feddich!).

Zwei Tage später bekam ich eine Mail, dass wir eine Fahrerlaubnis im Wagen haben liegen lassen. Die Kollegin entschuldigte sich gleich vorab, dass sie das nicht mit Luftpost zusende, da es zu teuer wäre aber es heute noch in die Post bringt.

Gesagt getan, war die Fahrerlaubnis nach 4 Tagen wieder da!

HERZLICHEN DANK KYDON CARS!

Beim nächsten mal seid Ihr auf jeden Fall meine erste Wahl!

 

 

 

Up
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com