» Brasil do meu Amore! Parte 6

Brasil do meu Amore! Parte 6

Brasil do meu Amore! Parte 6

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Diesmal zum Thema Baden im Großraum von Recfie, Pernambuco Brasilien.

Man braucht um Brasilien wirklich kennen zu lernen viel mehr als ein paar Besuche. Wer oberhalb von Salvador, also im Nordwesten Brasilien entdecken will kommt auch nach Recife, der Hauptstatt des Bundesstaates Pernambuco. Auf YouTube gibts auch das eine oder andere Video.

Hier ein paar Daten zu Recife: (LINK)

Wenn man also in Recife seinen Urlaub verbringt, möchte man natürlich auch Baden gehen. Das soll also das Thema sein. Der Strand an der Boa Viagem, der Stadtstrand von Recife ist auch für die Bewohner von Recife der Spot Nummer eins. Er ist lang (ca. 10 km), oft breit, feinsandig und schön.

Nun kommt das „aber“, denn oben in Pina ist das Wasser verschmutzt. Ganz ungefährlich ist es oben in Pina sowieso nicht aber der Schmutz der aus dem Rio Capobaribe in den Atlantik gespült wird kommt dann in Pina durch die Strömung wieder ans Ufer.

Blick nach Pina, dort ist es nicht schön und auch nicht sicher

Man muss also weiter südlich an der Boa Viagem ins Wasser. Als „Merkhilfe“ für mich gilt hier die „beste“ und einzige Bäckerei der Boa Viagem: „Padaria Boa Viagem“ (LINK). Bei einem Tag am Strand kann man dort auch prima Mittag essen.

Hier ist der Strand einfach am schönsten, super Flach und auch für Kinder bestens geeignet.

Etwas voller wird es am Wochenende und natürlich an Feiertagen aber sonst verläuft es sich ganz gut.

Wenn man allerdings Recife verlässt geht das ganze noch besser. Hier nun meine Favoriten:

Praia de Itapuama

Hier (LINK) gibt es einen Tollen Strand, der in der Woche meist auch einsam ist.

Ich hab wir mal eine Kartenübersicht eingebaut. Die roten Kringel sind Maut-Stationen, die Strasse dazwischen ist eine Privatstrasse (Kosten 5 Real). Das grüne ist dann der Strand.

Praia de Miramar

Gleich daneben aber total unbekannt selbst für viele Kenner der Gegend gibt es einen ganz kleinen Strand (LINK) den man zwar vor dem Abend (gegen 17-18 Uhr) verlassen sollte. Aber bis dahin ist man hier gut aufgehoben.

oberhalb der roten Markierung kann man gut Parken, dann weiter nach rechts laufen

Der Strand und die Gegend ist recht ursprünglich und damit wirklich schön!

Er eignet sich übrigens auch als Foto-Spot.

Dann kommt der Lieblingsstrand meiner Tochter und mir: Praia De Gaibu.

Hier (LINK) sollte man früh dort sein. Die Wellen sind schön kräftig, der Stand ist toll zum spielen und ist wie überall feinsandig, das Essen ist sehr gut und die Preise nicht wirklich teuer. Hier fühlt man sich wirklich wohl und das Baden macht viel Spass.

Danach kommt Porto de Galinhas:

Porto de Galinhas ist der Strand zum „Sehen und gesehen werden“.

( LINK) und gut Parken kann man hier (LINK). Allerdings finde ich es dort nicht mehr so schön. Mir sind das zu viel Menschen und was die mit dem Riff dort machen gefällt mir noch weniger.

Ich weiss, da kommt noch Ipouca usw. aber für mich zählen eben gerade nur „meine“ Strände. Andere Meinungen sind ja kein Problem.

Sirinahem

Sirinahem ist eine ganz besondere Kategorie von Strand. Man muss von oben her nach unten klettern/gehen und ist dann am Wasser. Das schöne aber ist, man ist dort meist ganz allein.

Meine Empfehlung daher: Nutzt für zwei/drei Tage die Pousada Aver o Mar (Daten) (LINK) die ganz toll ist und genießt die Ruhe und Einsamkeit dort.

Gästehaus, Zimmer gehen von der Durchfahrt aus

Essen kann man in der Nähe (das sagt man Euch aber in der Pousada bzw. (LINK), Frühstück bekommt man dort…..ist sehr romatisch!  Für ein paar Tage“Zweisamkeit“ ist das wirklich ganz toll!

Terrasse, Pool, Zugang zum Strand….hinter mir Garten!

Hier ist dann noch eine kleine Bierbar und Parkmöglichkeit! (LINK) Achtung: der Weg dahin ist sehr mieß!

Tamadare spare ich mir hier, dafür gibt es einen RANT.

 

Up
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com