» Brasil do meu Amore! Parte 5

Brasil do meu Amore! Parte 5

Brasil do meu Amore! Parte 5

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Diesmal eine ganz besondere, eine wirklich schöne Pousada im Herzen der Barocken Altstadt von Olinda.

Nachdem wir uns im November 2017 etwas eingelebt hatten machten wir einen Spaziergang durch die alten Strassen von Olinda. Dort entdeckten wir dann die Pousada Alto Astral.

In dem linken, gelben Haus ist die Rezeption, das Orange gehört dazu

Anschrift:
Treze de Maio, 305 – Carmo, Olinda – PE, 53020-170, Brasilien. Telefon: +55 81 3439-3453 und die Webseite: pousadaaltoastral.com.br (LINK)

Die Häuser in der barocken Altstadt sehen ganz oft von der Strasse her eingeschossig aus, aber das täuscht, da die Grundstücke am Berg liegen bzw. so gearbeitet sind, dass sich eine zweite Etage ergibt.

Infos gibt es dazu im Stadtmuseum (LINK) und in der kleinen Galerie in der Casa Iphan (LINK) die Ihr unbedingt besuchen solltet, allein schon wegen den alten Fotos aus Olinda:

Nebenher: Wie die meisten Brasilianer sind die Leute aus dem Museum super nett! Habe mich selten so wohl gefühlt!

In der Pousada habe ich auch ein paar Aufnahmen gemacht die nun folgen. Mit den Bildern von der Webseite habt Ihr zusammen dann einen ganz guten Eindruck. Die Leute da waren auch Mega nett, alles sehr sauber und angenehm. Neben gemeinschaftszimmern gibt’s auch Doppelzimmer usw.  Die Preise sind auch eher moderat.

Eingangsbereich, Die Rezeption ist im Nebenhaus 🙂

Flur, Überall ganz viel Kunst aus Olinda

Flur, Eingang zu einer Suite (2 Personen) und link auf den Garten

Flur, Übergang (Links) zum Speiseraum und Abgang 3 Etagen zum Garten

Teil des Gartens, Pool, Grillende, Billard, Bar gibts da auch noch

Alles in allem eine wirklich schöne Pousada, sehr sauber, kostengünstig und wirklich schön!

Up
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com