» Travel

Category: Travel

Comunidade do Peixinhos – 2015/2016

Ein Besuch in der Comunidade do Peixinhos – Olinda im Dezember 2015

La Isla de San Miguel de La Palma– ein Leben an der Kante

Durch einen guten Freund, der dort auf der Insel lebt bzw. seit kurzem „lebte“ hatte ich Gelegenheit dieses kleine kanarische Paradies weit ab von touristischen Leben zu entdecken. Zwei Jahre später kam ich noch einmal mit einem Freund hier her, diese Informationen sind gleichfalls in diesen und den folgenden Posts eingeflossen.

Ehemaliger Flughafen Tempelhof

Für alle die Lust auf bischen Geschichte hier in Berlin haben kann ich die geführten Touren auf und in dem ehemaligen Flughafen Tempelhof nur empfehlen.

Brasilien 2015/2016 Teil 3

Teil 3 meiner Reise nach Recife, Pernambuco Brasilien. In einem Satz: Das war wieder eine wunderschöne Reise wobei das die anderen davor ja auch waren :). Es ist jedesmal anders und wunder schön. Wie immer haben wir neues gelernt, Menschen getroffen und Freunde gewonnen. Ich liebe Brasilien!

Brasilien 2015/2016 Teil 2

Teil 2 meiner Reise, Pernambuco und Rio Grande do Norte

Brasilien 2015/2016 Teil 1

Teil 1 meiner Reise, diesmal „in Familie“ aber wieder in den nordöstlichen Teil, in den Bundesstaat Pernambuco nach Recife. Diesmal kann ich auch den Vergleich Vor/Nach der Fussballweltmeisterschaft ziehen.

Brasil do meu Amore! Parte 2

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Der verlassene Teil eines Hotels in der Nähe von Barra Grande.

Brasil do meu Amore! Parte 1

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Die ist ein kleiner Einblick in den Bundesstaat Alagoas.

Plástica no Brasil

Die Müllverschmutzung in brasiliens Norden ist aus meiner Sicht extrem Groß. Kaum ein Landstrich der nicht voll mit Plastikmüll ist. Das fängt an den Strassenrändern an, Plastikhaufen in Naturschutzgebieten, am Strand und in den Flüssen. Immer wieder triff man da drauf.

PFC – Rundgang durch Recife, PE, Brasil

Wie jedes Jahr hatte der PFC (Pernambuco Foto Clube – LINK) zu einem weihnachtlichen Rundgang durch Recife geladen.

Es war einmal ein Knast in einer „königlichen Stadt“ in Polen

Ein Besuch in einem ehemaligen Gefängnis in der königlichen Stadt Łęczyca, Polen

RICOH WG-M1 Action-CAM

Für meine Reise nach Brasilien beschloss ich, eine „Action Cam“ zu kaufen. Meine Wahl viel auf die RICOH WG-M1. Auswahlgründe und Erfahrungen mit dem Gerät erfahrt ihr hier.

TXL –> REC

Es ist fast soweit 🙂 ich bin so gut wie auf dem Weg. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und nun kann ich sagen: Brasilien, ich komme (wieder)! Auch diesmal habe ich mir einiges vorgenommen. -update-

Regenpause – Mit einer Kollegin in Hamburg

Tja, da fährt man für ein paar Tage in die schönste Stadt der Welt um für einen Kunden Nachtaufnahmen und Streetfotos anzufertigen und kurz vor dem Start kam der Regen.

Recife 2013/2014 Teil 3

Die Stadt Recife auf dem Fluss und zu Fuss entdecken

Recife 2013/2014 Teil 2

Die Kollegen des Pernambuco Foto Clube, Praia dos Carneiros

Recife 2013/2014 Teil 1

40 Tage in der Hauptstadt von Pernambuco, ein guter Platz zum Leben!

Up