» Frank

Blog Archives

IMHO: Wahl in Brasilien – und nu?

Ich hatte lange überlegt ob ich dazu auf meinem Blog was schreibe. Bei Twitter hatte ich schon einiges gepostet also kann ich hier mal kurz meine Meinung dazu sagen. Es ist meine persönliche Meinung und meine persönliche Sicht auf die Lage dort. Mehr nicht!

Blitzreichweite von Blitzgeräten

Die Tabelle gibt die Reichweite für Blitzgeräte in Meter aus. Die Reichweite ist abhängig von der Blende und der Leitzahl der Blitzgeräte. Standardmäßig wird die Leitzahl vom Hersteller für eine Filmenpfindlichkeit von ISO100/21° angegeben, für diesen Wert wird auch die folgende Tabelle aufgebaut.

La Isla de San Miguel de La Palma – auf dem Weg zur Wasserquelle

Eine Wanderung an der Kante und zum Teil in gebückter Haltung auf dem Weg zu der bekannten Quelle, die größere Flächen der Insel mit Wasser versorgt. Es war ein wirklich interessanter Ausflug. Er ist anstrengend und man sollte dafür einen ganzen Tag planen. Am besten ist es, man nimmt sich einen Scout der einen führt
read more

Brasil do meu Amore! Parte 4

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Fahrt durch die Dünen und Schnorcheln in Maracaniao

La Isla de San Miguel de La Palma – Roque de los Muchachos

Kurzer Ausflug mit kleinem Wander-Anteil auf den Roque de los Muchachos,  den man bei wirklich guten Wetter machen sollte. Diese Insel hat viele tolle POI’s und das hier ist einer davon. Quasi ein „muss“! Wichtig ist: Kamera und lange Brennweite nicht vergessen, strahlend blauer und wolkenloser Himmel wären gut und Höhenfest sollte man auch ein
read more

Feliz ano Novo – ein frohes neues Jahr!

Ich wünsche alles ein frohes neues Jahr …. Erfolg, Glück und Gesundheit natürlich auch! Mehr wünsche hab ich nicht, denn das ist alles was Ihr braucht, der Rest wird sich finden.

Next Stop: Olinda / Pernambuco

Es ist soweit, der Sohn ist fast ein Jahr, wir haben viel gearbeitet und es wird Zeit für Urlaub. Einstimmig hat der Familienrat wieder für Brasilien gestimmt.  Als Wohnort haben wir uns diesmal Olinda ausgesucht, weil wir einen kleinen Garten wollten wo der Kleine spielen kann.

Empfehlung: Wissen und Lernen von guten Fotografen

Auch ich bin schon mal bei Vorträgen für Kollegen eingesprungen und/oder hab als Dozent und Coach gearbeitet. Ich hatte überlegt aus den ganzen Unterlagen Artikel für den Blog zu machen aber das ist ja gar nicht notwendig, denn…..

Belichtungszeiten für jeden Zweck – Richtwerte!

Welche Belichtungszeit für welchen Zweck, das ist immer noch eine ganz wichtige Frage die man im groben immer beantworten können sollte!

Comunidade do Peixinhos – 2015/2016

Ein Besuch in der Comunidade do Peixinhos – Olinda im Dezember 2015

La Isla de San Miguel de La Palma– ein Leben an der Kante

Durch einen guten Freund, der dort auf der Insel lebt bzw. seit kurzem „lebte“ hatte ich Gelegenheit dieses kleine kanarische Paradies weit ab von touristischen Leben zu entdecken. Zwei Jahre später kam ich noch einmal mit einem Freund hier her, diese Informationen sind gleichfalls in diesen und den folgenden Posts eingeflossen.

Ehemaliger Flughafen Tempelhof

Für alle die Lust auf bischen Geschichte hier in Berlin haben kann ich die geführten Touren auf und in dem ehemaligen Flughafen Tempelhof nur empfehlen.

Brasilien 2015/2016 Teil 3

Teil 3 meiner Reise nach Recife, Pernambuco Brasilien. In einem Satz: Das war wieder eine wunderschöne Reise wobei das die anderen davor ja auch waren :). Es ist jedesmal anders und wunder schön. Wie immer haben wir neues gelernt, Menschen getroffen und Freunde gewonnen. Ich liebe Brasilien!

Brasilien 2015/2016 Teil 2

Teil 2 meiner Reise, Pernambuco und Rio Grande do Norte

Brasil do meu Amore! Parte 2

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Der verlassene Teil eines Hotels in der Nähe von Barra Grande.

Brasil do meu Amore! Parte 1

Dies ist eine kleine Serie von Posts mit Bildern von Orten und/oder Dingen und ein paar Worte dazu. Vielleicht unterhaltsam für Leute die schon dort waren bzw. sich für Brasilien interessieren. Die ist ein kleiner Einblick in den Bundesstaat Alagoas.

Up
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com